Manga, Manga und Manga !

Warum Mangas für mich mehr sind als nur...

Mangas sind für mich mehr als "nur" Zeichnungen oder Animationen. Sie spiegeln die Geschichte einer Gesellschaft wieder. Ihre Geschichten sind individuell und ihre Helden einzigartig. Ich stelle Euch hier meine liebsten Mangas und einige meiner Zeichnungen vor. Seit einigen Jahren arbeite ich auch an meinem eigenen Manga und gebe Workshops für Kinder und Jugendliche. Weitere Infos dazu unter folgendem Link. 



One Piece

Mein absoluter Favorit im Bereich Manga ist und bleibt One Piece. 



Pokémon

Nicht nur die Spiele sind cool, sondern auch das Zeichnen und besonders das Kreieren neuer Wesen. 


Bleistift, Radiergummi & andere Künste

Manga zeichnen kennt keine Grenzen. Ich nutze gerne verschiedene Künste, um unterschiedliche Elemente einzubauen und coole Effekte zu erzielen. Die Ebru Kunst z.B. eignet  sich sehr gut für Hintergründe.  



Hände und Augen

Jeder Künstler weiß, dass Hände eine Nummer für sich sind. Der beste Weg ist tatsächlich, seine eigenen Hände immer wieder  neu positioniert abzuzeichnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Özi B (Sonntag, 25 September 2016 23:30)

    Faszinierende Manga-Bilder. Die Kombi Ebru Malerei und Manga finde ich echt super ! Weiter sooo ! :) Habe schon meine Favoriten ! :)))